Arvin Matteo

Geboren am 05.01.2014, 53 cm groß, 3500 g schwer

Nach der Geburt meiner Tochter (vorzeitiger Blasensprung, Einleitung , PDA und andere Dinge die ich eigentlich nie wollte) habe ich mir bei meinem zweiten Kind umso mehr eine natürliche Geburt gewünscht.

Bei Arvin Matteo ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen.  Er kam nach 5 Stunden Wehen und ungefähr 7 kurzen aber sehr entspannenden Minuten in der Badewanne des Geburtshauses zur Welt. Leider zu schnell für Anni 🙂 das nächste Mal warte ich auch 🙂

Birte war schon von Anfang an meine Ansprechpartnerin. Sie machte die Vorsorgen, sie war bei der Geburt dabei, sie war im Wochenbett da und sogar den Rückbildungskurs habe ich bei ihr gemacht- Alles aus einer Hand! Einfach klasse!

Ihre sensible Wahrnehmung für das was ich brauche, aber auch ihre klaren Worte und Anweisungen halfen mir sehr sowohl in meinem Körper als auch ihr zu vertrauen. Manchmal hatte ich doch den Eindruck sie kenne meinen Körper besser als ich 🙂

Danke, Birte, für deine Geduld, deine Hilfe, deine Zeit, deine ermunternden Worte im Wochenbett und dafür, dass du mir geholfen hast meine Grenzen zu erweitern!

 

Macht weiter so, wir kommen gern wieder!

Julie und Johannes