Benjamin

Geboren am 17.07.2016, 52 cm groß, 3460 g schwer

Schon während der Schwangerschaft habe ich die Vorsorgeuntersuchungen, den Fitness- und Geburtsvorbereitungskurs in der wohltuenden Atmosphäre des Geburtshauses als sehr angenehm und entschleunigend empfunden. Durch das „Gesamtpaket Geburtshaus“ ist Vertrautheit gewachsen, die uns vor, während und nach der Geburt einigen Druck abgenommen hat.
Auch die Geburt unseres Sohnes Benjamin am 17.07.2016 im Geburtshaus verlief ganz in Ruhe und ohne Hektik – während der Regen auf die Fensterscheiben prasselte. Besonders wohltuend empfand ich die Ankunft im Geburtshaus (nach einer anstrengenden Fahrt von Friedland nach Göttingen). Es war ein Ankommen in vertrauter Umgebung, in der wir einen empfangsbereiten Geburtsraum mit brennenden Kerzen, eingelassenem Badewasser und warmer Atmosphäre vorfanden.
Benjamin kam nach nur 2 Stunden im Geburtshaus ganz in Ruhe mit 3460 g und 52 cm auf die Welt.
Die Entscheidung für das Geburtshaus war für uns die richtige – auf so natürliche, unaufgeregte Weise konnten wir hier die Geburt unseres Sohnes erleben. Wir können eine Entbindung im Geburtshaus mit seinem lieben Hebammen-Team nur empfehlen.
Herzlichen Dank an euch, liebes Hebammen-Team!