Kjell

Geboren am 29.07.2009, 56 cm groß, 3570 g schwer
Die Eltern Stephan und Eva-Christin berichten:

Unsere Entscheidung für das Geburtshaus war eine echte „Bauchentscheidung“ – aus der ursprünglich geplanten Anmeldung zur Geburtsvorbereitung wurde gleich auch eine Anmeldung zur Entbindung. Die unkomplizierte Schwangerschaft wollte allerdings, trotz des Einsatzes sämtlicher Haus- und Naturmittelchen, kein Ende nehmen. In der letzten möglichen Nacht der Rufbereitschaft (Tag 14 über Termin) hat Kjell uns aber doch noch den Gefallen getan, sich von alleine auf den Weg zu machen.

Während der Entbindung haben uns Andrea und Claudia durch ihre ruhige und kompetente Art viel Sicherheit, Kraft und Mut gegeben. So durften wir Kjell in dieser sehr persönlichen, von großer Anteilnahme und Freude geprägten Umgebung in die Arme schließen und das Geburtserlebnis in positiver Erinnerung behalten. Wir würden uns immer wieder für eine Entbindung im Geburtshaus entscheiden, denn einen schöneren Start ins Leben hätten wir unserem Kind nicht wünschen können.

Besonderer Dank geht an Sandra für die netten und motivierenden Gespräche und den Einsatz aller zur Verfügung stehenden „Wehenauslöser“ in der Vorsorge, für die Tränen der Erleichterung nach der Geburt und für ihre Geduld und Unterstützung im Wochenbett.