Lilly

Geboren am 12.08.2007, 53 cm groß, 3890 g schwer
Die Eltern Ann-Kathrin und Nils berichten:

Für uns stand von Anfang an fest, dass wir nicht in ein Krankenhaus gehen wollten. An dem sehr netten Info-Abend im Geburtshaus waren wir von den Räumen und der Atmosphäre total begeistert und haben uns gleich zur Geburt angemeldet. Außerdem haben wir uns auch gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus mit Claudia entschieden, der Kurs war sehr hilfreich, man konnte später bei der Geburt alles sehr gut umsetzen. Die Geburt war wie ein Sonntags-Ausflug. Wir sind sonntagmorgens im Geburtshaus angekommen und wurden sehr lieb empfangen. Es war eine ganz entspannte Atmosphäre mit schöner Musik und Duftölen. Sehr angenehm empfand ich, dass ich mich die ganze Zeit frei bewegen konnte und nicht nur im Bett liegen musste. An diesem Tag haben wir nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist, aber es gab keinen Moment, in dem ich unzufrieden war oder meine bzw. unsere Entscheidung bereut habe. Am Sonntagabend hatten wir unseren Schatz schon bei uns zu Hause. Falls wir noch ein Kind bekommen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder ins Geburtshaus gehen.

Vielen, Vielen Dank euch Allen für die liebevolle Unterstützung vor, während und nach der Geburt.

Lilly, Ann-Kathrin und Nils Irmer