Paul Thor

Geboren am 26.08.2011, 56 cm groß, 4210 g schwer
Die Eltern Rieke und Chris berichten:

Seit dem Infoabend war ich mir sicher, dass die heimische Atmosphäre, die persönliche Betreuung und das Kursangebot des Geburtshauses genau das richtige für mein Baby und mich ist.

Trotz vieler Zweifel meiner Mitmenschen wusste ich immer, dass ich am besten bei Hebammen aufgehoben bin und kein Krankenhaus brauche.

Die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft habe ich dank meiner Hebamme Sophie immer gut durchlebt. Auch meine Ängste hat sie verstanden und mich beruhigt, dass ich die Geburt meistern werde. Jeder einzelne Termin im Geburtshaus, ob zum Vorbereitungskurs, Akupunktur oder Haptonomie war für mich Entspannung pur und ich bin immer mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.
Das Geburtshaus ist für mich nach wie vor ein zweites Zuhause, in dem ich immer gern war und mich wohl gefühlt habe.

Die Geburt unseres „kleinen Wunders“ war anstrengend aber mit Sophie und ihrem Urvertrauen an meiner Seite habe ich es geschafft. Es war ein einmaliges Erlebnis. Ich hätte nichts ändern wollen, jederzeit fühlte ich mich geborgen und richtig in allem was ich tat. Die Angst es nicht zu schaffen hat Sophie mir auch unter der Geburt genommen und mich wundervoll betreut. Sie war immer da, wenn ich sie brauchte ansonsten ließ sie mich machen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch die Betreuung im Wochenbett war schön. Als ob eine Freundin zu Besuch kommt.

Ich kann jeder Frau nur empfehlen eine Hebamme in der Schwangerschaft aufzusuchen. Die vielen ruhigen Gespräche und das Wissen einer Hebamme sind unersetzlich.

Überhaupt gilt unser Dank allen Hebammen im Geburtshaus, jede einzelne hat uns sehr gut betreut und in jeder Frage beraten. Wir werden das Geburtshaus vermissen aber wer weiß vielleicht sieht man sich ein zweites Mal.

Wir danken Euch für diese aufregende, wundervolle Zeit. Es ist schön, dass ihr trotz aller Bürokratie und Schwierigkeiten Frauen die Möglichkeit gebt im Geburtshaus zu entbinden.

Chris und Rieke mit Paul Thor