Yannick

Geboren am 30.10.2003, 54 cm groß, 3780 g schwer
Die Eltern Gesa Anders und Mathias Fischer berichten:

Nachdem die Geburt unserer Tochter im Krankenhaus nicht so selbstbestimmt verlief, wie wir uns das erhofft hatten haben wir uns beim 2. Kind für eine Hausgeburt entschieden (das Geburtshaus in Göttingen gab es noch nicht).
Wir wollten in Ruhe und aus eigener Kraft unser Kind zur Welt bringen. Dank Claudia Ronsöhr und Marianne Just, zweier toller Hebammen, ist Yannick (54 cm, 3780 gramm) am 30.10.03 zuhause zur Welt gekommen. Obwohl die Geburt auch anstrengend und kräftezehrend war, hat das Glück und vor allem auch der Stolz, es alleine und nach eigenen Vorstellungen geschafft zu haben, dieses Ereignis unvergeßlich und zu einem der schönsten Tage unseres Lebens gemacht. Es ist eine Erfahrung, die die Beziehung zum Kind noch mehr vertieft. Vielen Dank Euch beiden.