Jacob Ferdinand

Geboren am 21.06.2015, 51 cm groß, 3490 g schwer

Vielen Dank für die tolle Begleitung durch die Schwangerschaft, das Wochenbett und auch bis jetzt. Wir haben uns bei Claudia sehr gut aufgehoben gefühlt, die uns mit Rat und ehrlichen Worten immer zur Seite stand, uns durch die schwierige Entscheidung über den Entbindungsort begleitet und beraten hat und mich in der Schwangerschaft und uns als kleine Familie im Wochenbett liebevoll begleitet und umsorgt hat. Wir waren richtig traurig, als das Wochenbett vorbei war und Claudia das letzte Mal bei uns war.
Vielen Dank auch an das gesamte Team. Ihr habt alles für uns möglich gemacht und uns auch durch die lange Wartezeit begleitet, uns immer wieder bestärkt und ermutigt. Dass die Geburt trotzdem nach einer Einleitung im Krankenhaus stattfinden musste, war schade, aber wir sind damit ganz anders umgegangen, als wir es ohne euch gekonnt hätten. Ich hoffe, dass ihr uns auch in den folgenden Schwangerschaften begleiten könnt und es euch als Geburtshaus und euch Hebammen trotz der Versicherungssummen und der gesetzlichen Lage noch lange geben wird.
Auch wenn unser Jacob nicht im Geburtshaus entbunden werden konnte, da er einfach zu lange auf sich warten ließ, habt ihr dazu beigetragen, dass wir uns als Familie sicher und geborgen zuhause kennenlernen konnten und gegen den Rat der Ärzte eine ambulante Geburt durchgesetzt haben. Die Wochenbettzeit war so schön zuhause. Ihr habt trotz alledem einen großen Anteil an der Geburt gehabt, indem wir eure Worte beherzigt haben, auf unser Gefühl hören konnten und uns auch im Nachhinein bei der Verarbeitung des Geburtserlebnisses auf euch verlassen können.
Wir können euch einfach nur weiter empfehlen und sind froh, dass ihr Teil des Abenteuers seid, ein Kind zu bekommen und eine Familie zu werden.