Jonathan

Geboren am 21.07.2017, 56 cm groß, 4340 g schwer

Am 21.07.2017 habe ich unser erstes Kind in unserem Wohnzimmer geboren. Begleitet wurden wir von Urte, die uns schon während der Schwangerschaft geborgen diese besondere Zeit hat genießen lassen. Den Geburtsvorbereitungskurs haben wir bei Theresa gemacht. Sie hat uns nicht nur erzählt, was uns bei Geburt und Wochenbett erwartet, sondern dem Ganzen eine wunderbar fröhliche Leichtigkeit verliehen. Die Hausgeburt war für uns alle drei genau das richtige. Für uns bedeutete es, die Kraft der Geburt an einem vertrauten Ort zu spüren, die erste gemeinsame Anstrengung als Familie zu bestreiten und Raum zu haben, sodass nicht nur unser Sohn, sondern auch ein neuer Vater und eine neue Mutter an diesem Tag geboren werden durften. Die kontinuierliche Begleitung von Urte, ihre Geduld, Klarheit und ihr liebevolles Vertrauen haben uns während Geburt unberührt von Sorgen und Ängsten sein lassen. Das tat so gut! Und daran zu denken tut immer wieder gut. Als zweite Hebamme kam Claudia dazu und brachte ihre ganze Erfahrung aus jahrelanger, bunter Hebammenarbeit mit. Für uns war das alles sehr stimmig und wir sind voll Dankbarkeit und Freude, dass es die Möglichkeit selbstbestimmt zu gebären hier so gibt.
Mit besten Grüßen,
Tashina, Ferdinand und Jonathan