Klara Emie

Geboren am 02.08.2015, 55 cm groß, 4100 g schwer

Liebes Geburtshaus-Team,

wir möchten uns sehr für die schöne Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung von Euch bedanken. Bei Euch fühlen wir uns willkommen und geborgen.

Die entspannenden Yogastunden mit Iris, die Wissensauffrischung bei Sandras schönem Vorbereitungskurs, das herzliche Gespräch und die lustigen Babyschwimmen-Stunden bei Anni und vor allem die liebevolle und einfühlsame Betreuung von Birte in der Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett und bei der Rückbildung, bleiben für uns unvergesslich!

Nachdem ich mein erstes Kind in der Klinik entbinden musste, habe ich mich schon zu Beginn der Schwangerschaft viel mit der Entbindung beschäftigt. Birte hat mich in einfühlsamen Gesprächen bestärkt, auf mein Gefühl zu hören, in vertrauter Umgebung, in ruhiger und angenehmer Atmosphäre mein zweites Kind zur Welt zu bringen.

Als die Wehen Samstagabend langsam einsetzten, machten mein Mann und ich es uns gemütlich. Bei Kerzenlicht und leiser Musik veratmeten wir die Wehen. In unserer Wohnung, ungestört und vertraut, konnte ich mich richtig fallen lassen. Als der Zeitpunkt gekommen war, dass ich Birte bei mir haben wollte, ging es recht schnell. Bei ihr fühlte ich mich sicher und geborgen, wir atmeten gemeinsam und nach kurzer Zeit erfüllte sich mein Herzenswunsch: Mein Sonntagskind Klara Emie erblickte in unserer Badewanne das Licht der Welt.

Klara´s Hausgeburt war ein überwältigendes, wunderschönes und einzigartiges Erlebnis. Wir sind sehr dankbar, dass erleben zu dürfen. Wir wünschen noch ganz vielen Frauen diese wunderschöne Art der Geburt zu erleben.

Es war sooo schön mit Euch, ihr seid großartige Frauen!

Vielen Dank für ALLES!

Melle & Katha mit Kira & Klara