Maximilian

Geboren am 15.11.2012, 53 cm groß, 3220 g schwer
Die Eltern Nina und Sebastian berichten:

Schwangerschaft und Geburt im Geburtshaus Göttingen… einfach wunderbar!!!

Ein großes Lob sowie ein unsagbar großes Dankeschön an das Team des Geburtshauses Göttingen für diese wunderschöne Zeit bei Euch und die fachkompetente sowie äußerst einfühlsame Betreuung während meiner Schwangerschaft, Geburt und dem Wochenbett.

Nach meiner ersten Entbindung im Krankenhaus wollten wir das unser zweites Kind in jedem Fall sanfter und natürlich in diese Welt „gleiten“ sollte. Gesagt getan, Maximilian kam hier im Geburtshaus ganz ohne Wehentropf, PDA oder andere Hilfsmittel ganz natürlich und von alleine zur Welt. Nicht aber ohne Zutun unserer lieben Hebamme Birte die uns mit äußerst viel Geduld, Gefühl und Erfahrung bei der Geburt begleitete und uns zur Seite stand. Vielen Dank Birte für genau die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt und für deine helfende Hand zu jedem Moment.

Vielen lieben Dank auch an Sophie, daß du mitten in der Nacht „umsonst“ gekommen bist, denn Maximilian hatte es ja doch nicht so eilig wie gedacht…sorry! Aber natürlich auch ein großes Dankeschön für Deinen Geburtsvorbereitungskurs auf den ich mich jede Woche immer sehr gefreut habe. Und nach dem wir uns äußerst gut vorbereitet  fühlten.

Ich habe in der Zeit bei Euch im Geburtshaus enorm viel über Schwangerschaft, Geburt und vor allem über mich und das Leben gelernt. Ihr habt meinen Horizont erweitert…

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Dankeschön!!!