Ruth Pia

Geboren am 14.06.2016, 49 cm groß, 3120 g schwer

Dass die Geburt ein einmaliges Ereignis ist, welches man mit der richtigen Unterstützung, ohne medizinische Eingriffe erleben kann, das machte uns der Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus sehr deutlich. Wir fühlten uns bestärkt in der Entscheidung ins Geburtshaus zu gehen – trotz einer Kaiserschnittvorgeschichte und zweifelnde Stimmen aus der Familie.

Ich kann jedem Paar nur empfehlen einen Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus zu besuchen, er wird Mut zu der eigenen Kraft machen und ein Bewusstsein schaffen etwas ganz Einmaliges und Besonderes zu erleben – egal für welchen Geburtsort man sich letztendlich entscheidet.

Drei Tage zu früh und von uns noch nicht wirklich erwartet kam dann unsere Ruth auf die Welt, quasi rausgepurzelt und das, wider Erwarten, zu Hause. Theresa war da, als es wichtig wurde und mit ihrer Selbstsicherheit und Ruhe wurde Ruth sicher und geborgen geboren.

Ich bin unheimlich glücklich, dass ich eine Geburt erleben durfte. Vielen Dank an das ganze Team vom Geburtshaus – ihr habt uns das Vertrauen in eine natürliche, selbstbestimmte Geburt gegeben.