Naturheilkunde für Kinder – Kräuterwissen, Hausmittel und Bauchgefühl

Datum / Uhrzeit: 26.06.2020 09:30 - 11:30

Location
Geburtshaus Göttingen

Weitere Kurse in dieser Kategorie

Naturheilkunde für Kinder
Kräuterwissen, Hausmittel und Bauchgefühl

Ein Löffel Öl bei Halsweh, Zwieback bei Durchfall oder Kamillentee bei Bauchweh. Verbunden mit der liebevollen Zuneigung unserer Eltern sind dies oft wohlige Erinnerungen aus der Kindheit. Aber ist das schon alles? Es gab doch auch Zwiebelsocken, Wadenwickel und Rettichsirup. Aber wie stelle ich das her? Wie wende ich das an? Und wann benutze ich welches Mittel für mein Kind?

Die Naturheilkunde-Treffen bieten Raum für individuelle Fragen. Wir sitzen im Kreis und sprechen über Themen, die gerade aktuell sind. Im 2. Teil gebe ich einen Input zu einem Thema, das wir zusammen auswählen. EIne Kräuterwanderung ist geplant.

Kosten: 15 Euro
Termine: jeder 4. Freitag im Monat von 9:30 – 11:30 Uhr (außer in den Ferien)
24.1., 28.2., 27.3., 24.4., 26.6., 28.8., 25.9., 27.11.

Anmeldung bei Maria Stämm,
Doula, Kulturanthropologin und Phytotherapeutin,
E-Mail: maria@calendoula.de