Prenatal Yoga

Datum / Uhrzeit: 17.08.2020 - 05.10.2020 19:15 - 20:45

Location
Geburtshaus Göttingen

Weitere Kurse in dieser Kategorie

Yoga für Schwangere
Wir praktizieren gemeinsam Vinyasa Yoga, einen undogmatischen Yogastil, der sich durch fließende Bewegungen im Einklang mit der Atmung auszeichnet. Die Übungen fördern sowohl Kraft und Beweglichkeit – natürlich immer auf eure individuellen Bedürfnisse in der Schwangerschaft abgestimmt – als auch wohlige Entspannung.
Yoga kann bei allerlei typischen Schwangerschaftsbeschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen und Verspannungen, unterstützend sein. Zudem hilft es in der aufregenden Zeit der Veränderungen, die die Schwangerschaft ja darstellt, die Gedanken auch mal zur Ruhe zu bringen, ganz achtsam zu sein und Kraft zu schöpfen. Yoga schafft es tatsächlich, gleichzeitig energetisierend und beruhigend zu wirken.
Wir werden gemeinsam Verbindung schaffen – zwischen Atmung und Bewegung, Geist und Körper, dir und deinem Baby und wenn du magst, bei einer gemütlichen Tasse Tee nach dem Kurs mit anderen Schwangeren. Ich freue mich schon sehr, dich, euch bei dieser Erfahrung begleiten zu dürfen!
Kurz zu mir: Ich bin Betriebswirtin (da offenbart sich meine rationale und strukturierte Seite ;)) und Yogalehrerin für Vinyasa Yoga (200h AYA) mit diversen Weiterbildungen, u.a. für pre- und postnatales Yoga. Ich praktiziere Yoga seit ca. 10 Jahren und unterrichte seit 2016. Während meiner Schwangerschaft, der Geburt meiner Tochter 2019 und der besonderen Zeit nach der Geburt hat Yoga noch einmal eine ganz neue, große Bedeutung für mich bekommen.
Wenn du noch Fragen zum Kurs hast oder dich anmelden möchtest, melde dich gern per E-Mail bei mir: yoga@melanieklett.de
www.melanieklett.de